Personen » Kreisvorstand » Beisitzer/in

Der achtköpfige Kreisvorstand wird alle zwei Jahre im Rahmen einer Jahreshauptversammlung aus dem Kreis der grünen Mitglieder gewählt. Satzungsgemäß sind mindestens 4 davon Frauen. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Es gibt keinerlei Aufwandsentschädigungen.

Sarah Laukötter

Ein Text zu Sarah ist in Arbeit. Schon bald erfahrt ihr an dieser Stelle mehr zu Sarah und ihren Herzensthemen.

Mariella Gronenthal

Seit 2016 lebt die gebürtige Hamburgerin in Bielefeld und arbeitet als politische Bildnerin vor allem mit Jugendlichen, am liebsten zu historischen und interkulturellen Themen. Sie hat außerdem einen Doktortitel in Vergleichender Literaturwissenschaft. Bildung, insbesondere die Förderung von Demokratie und Partizipation, und Kultur sind entsprechend ihre politischen Herzensthemen. Bei den GRÜNEN ist sie seit September 2017.

Max Harder

„Global denken, lokal handeln“, die Erfolgsstrategie der Geschäftswelt macht sich Max zur Maxime und überträgt sie auf Politik vor Ort. Zivilgesellschaftliches Engagement ist für ihn der Grundpfeiler einer nachhaltigen (Stadt-)Entwicklung. Um Dein Anliegen mit der Politik der GRÜNEN zu verbinden, freut er sich über eine Email.