Sicher und bequem – GRÜNE begrüßen die Einrichtung der Bikelane an der Artur-Ladebeck-Straße

„Ein erster Meilenstein bei der Schaffung einer sicherer Radverkehrsverbindung zwischen dem Bielefelder Süden und der Innenstadt ist erreicht. Die Artur-Ladebeck-Straße ist mit bis zu 4.000 Radfahrenden täglich eine der zentralen Route für den Radverkehr und ihre Ertüchtigung der war dringend nötig. Allein 2022 waren Radfahrende bei jedem zweiten Unfall auf dem nun neu gestalteten Abschnitt betroffen. Die neue Verkehrsführung wird diese nun hoffentlich verhindern und den Menschen Sicherheit und Komfort bieten“, erläutert Dominic Hallau, Co-Vorsitzender und verkehrspolitischer Sprecher der GRÜNEN Ratsfraktion.

„Mit der Umgestaltung der Artur-Ladebeck-Straße ist ein weiterer wichtiger Schritt zu einem umfassenden Bielefelder Radverkehrsnetz getan. Wir hoffen nun, dass die weitere Umgestaltung der Artur-Ladebeck-Straße bis zum Adenauerplatz zügig folgt. So wird immer mehr Menschen der Umstieg zu klimaneutraler und gesunder Mobilität möglich“, ergänzt GRÜNEN-Sprecherin Daniela Kluge.