10.09.: Temporäre Spielstraße Hakenort

Die Bürgerinitiative „Gemeinsam leben im 5. Kanton“ lädt am Samstag, 10. September, gemeinsam mit dem VCD, Sattelbar und den GRÜNEN Bielefeld zur temporären Spielstraße im Hakenort ein.

Von 14 bis 18 Uhr wird die Straße Hakenort zwischen Bleichstraße und Brehmstraße zur Spielstraße. Anwohner*innen und Besucher*innen sind eingeladen den Straßenraum zu nutzen als Begegnungsraum bei Kaffee und Kuchen, für Flohmarkstände, Kinderspiele und anderes.

Für Kinder wird es eine Auswahl an Spielgeräten wie Rollern geben.

Ab mittags ist die Durchfahrt gesperrt und ein Halteverbot eingerichtet.

„Der öffentliche Raum sollte für Menschen da sein, nicht als Abstellfläche für PKW. Bereits 2020 haben wir mit einer temporären Spielstraße in der Feldstraße erlebt, wie viel Leben und Begegnung auf einmal im Quartier war.  Wir freuen uns drauf, erneut gemeinsam zu entdecken, welche Lebensqualität durch die Verkehrswende entstehen kann und laden alle Bielefelder*innen herzlich dazu ein“, erklärt Bärbel Mörchen von der Bürgerinitiative.