3.8. 18:15 Green Deal – auf dem Weg zur klimaneutralen Wirtschaft

Die Folgen des Klimawandels werden dramatischer – Überflutungen, Brände, Dürren und beschleunigter Verlust der Biodiversität. Wir brauchen die Kehrtwende beim Klimaschutz. Jetzt. Nach dem starken Abschneiden der Grünen bei der Europawahl hat die EU den “Green Deal” auf den Weg gebracht und dazu ein großes Gesetzespaket vorgelegt. Dieser muss jetzt konsequent umgesetzt werden.

Jetzt kommt es auf Deutschland und die nächste Bundesregierung an. Was plant die EU konkret und wie kann Deutschland den Beitrag zum 1,5 Grad Pfad erbringen? Wie machen wir unsere Industrie zukunftsfest und schaffen eine klimaneutrale Produktion? Wie schnell erreichen wir 100 Prozent Erneuerbare Energien und wann kommen die letzten Kohlemeiler vom Netz? Wie klappt eine erfolgreiche Mobilitätswende und der Ausstieg aus dem Verbrennermotor?

Wir brauchen einen umfassenden gesellschaftlichen Umbauprozess, der einen klaren Weg in Richtung Klimaneutralität vorgibt. Wir Grünen machen Vorschläge für finanzielle und infrastrukturelle Anreize für neue grüne Technologien, Arbeitsplätze und Lebensweisen und dafür, wie Klimaschutz sozial und gerecht funktionieren kann.

Diese und noch weitere Fragen möchten wir mit euch und unseren Gästen Britta Haßelmann (Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der GRÜNEN Bundestagsfraktion) und Sven Giegold (MdEP) am 03.08.2021 von 18:15-19:30 Uhr im Luna Open Air Kino im Ravensberger Park diskutieren.
Eintritt mit 3G Regel (genesen-getestet-geimpft) und Maske – Kontaktnachverfolgung mit Luca-App. Ein Testmobil ist ab 17 Uhr vor Ort. Einlass ab 17 Uhr!