11.4.18: Mitgliederversammlung

Wir laden euch herzlich ein zur Mitgliederversammlung am 11.4. um 19 Uhr im kulturpunkt.
Der Start der GroKo, der Umgang der GRÜNEN Fraktion und des Bundestages mit der AfD-Abgeordneten – gemeinsam mit Britta Haßelmann möchten wir über die einige bundespolitischen Entwicklungen sprechen.

Außerdem steht natürlich die Wahl unserer Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) an.
Bei der BDK 2018 (9.-11.11. in Leipzig) wird die Kandidat*innenliste für die Europawahl 2019 aufgestellt und das Europawahlprogramm beschlossen.
Als Delegierte seid ihr stimmberechtigte Teilnehmer*innen und und vertretet die Positionen unseres Kreisverbandes bei der BDK. Die Anzahl der jeweiligen Delegierten richtet sich nach der Größe des Kreisverbandes, zur BDK entsenden wir fünf Delegierte. Außerdem wählen wir fünf stellvertretende Delegierte. Wir wählen die Delegierten quotiert, das heißt mindestens die Hälfte der Plätze werden durch Frauen besetzt. Jedes Mitglied kann sich als Bundesdelegierte*r bewerben – auch wenn ihr ganz neu in der Partei seid!

Vorab laden wir um 18:30 Uhr ein zu einer kleinen Einführung – für alle, die gerne schon vorab ins Gespräch kommen und erfahren möchte, was sie bei so einer MV erwartet. Um besser planen zu können, bitten um eine kurze Info, wenn ihr kommt. Einfach eine Mail an info@gruene-bielefeld.de schicken oder unter
0521/179767 anrufen! Wir freuen uns auf euch!

Hier gehts zur MV-Einladung als PDF: 180411 MV einladung