DANKE für euer Vertrauen

Wir sagen DANKE für das Vertrauen unserer Wähler*innen. So GRÜN war Bielefeld noch nie!

Bei der OB-Wahl konnte Kerstin Haarmann mit 12,45 Prozent ein Rekordergebnis erreichen!

Wir konnten bei der Ratswahl ein Rekordergebnis von 22,24 Prozent erreichen und haben fantastische elf Wahlkreise gewonnen (das sind neun mehr als 2014). Unsere Ratsfraktion ist damit auf 15 Mitglieder angewachsen, von denen acht Frauen* sind und vier Personen unter 30.

Christina Osei

Jens Julkowski-Keppler

Lisa Brockerhoff

Dominic Hallau

Jana Bohne

Thies Wiemer

Susann Purucker

Joachim Hood

Hannelore Pfaff

Klaus Rees

Sarah Labarbe

Gudrun Hennke

Dominik Schnell

Paul John

Daniela Kloss

Gemeinsam werden wir in Bielefeld für unser Programm eintreten:

  • Die Verkehrswende in Bielefeld beschleunigen, u.a. durch den Ausbau des ÖPNV und die Umsetzung des Radentscheids!
  • Eine naturnahe Waldbewirtschaftung und den Schutz des städtischen Grüns, u.a. durch eine Baumschutzsatzung.
  • Bezahlbaren Wohnraum.
  • Klimaschutz ohne Wenn und Aber! Bielefeld muss ihren bestmöglichen Beitrag zur Mammutaufgabe Klimarettung leisten.
  • Schulen fit machen und Medienkompetenz stärken; Bildungsgerechtigkeit in Kita, Schule, und Ausbildung schaffen
  • Haltung zeigen – Kompromisslos für Demokratie und gegen Rechts
  • Aktiv gegen Armut – Allen Bielefelder*innen ein Leben in Würde ermöglichen 

Auch bei der Wahl der Bezirksvertretungen konnten wir mit 24,43 Prozent zahlreiche Sitze hinzugewinnen. In Gadderbaum konnte unser Fraktion sogar auf die absolute Mehrheit anwachsen. Folgende Personen vertreten und in den Bezirksvertretungen:

Brackwede: Karen Meyer, Karl-Ernst Stille, Ariane Bohlen, Selvet Kocabey

Dornberg: Paul John, Susanne Stelbrink, Heiko Steinkühler, Mechtild Adamek, Harald Haemisch

Gadderbaum: Hannelore Pfaff, Peter Brunnert, Elke Herting, Christina Osei, Kerstin Metten-Raterink, Dirk Althoff, Harald Klein, Daniel Dewenter

Heepen: Marianne Kreye, Markus Kremmelbein

Jöllenbeck: Silke Ghobeyshi, Klaus Feurich, Vanessa Kleinekathöfer

Mitte: Gudrun Hennke, Sarah Laukötter, Astrid Lentz, Richard Westebbe, Kristina Bolender, FRanz Purucker

Schildesche: Martin Sauer, Ruth Wegner, Stephan Godejohann, Renate Niederbudde, Gerd-Peter Grün

Senne: Kerstin Möller, Michael Bockhorst, Annegret Hillmann

Sennestadt: Ulrich Schumacher, Wilhelm Zahn

Stieghorst: Marc Burauen, Roland Lasche, Claudia Heidsiek