Mühlentour 2010

Veröffentlicht am / Abgelegt in: Fraktion vor Ort

Mit einer Radtour beschlossen die GRÜNEN die Sommerferien 2010. Vom ‚Park der Menschenrechte’ am Waldhof führte die Tour entlang der Lutter bis zur Milser Mühle.

Anhand historischer Fotos wurde den Teilnehmer/innen ein Eindruck über die zahlreichen Mühlen vermittelt, die bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts dort zu finden waren. Fraktionsvorsitzende Dr. Inge Schulze erläuterte die Planungen zur weiteren Freilegung der Lutter durch den Grünzug an der Ravensberger Straße und stand für Fragen und Erläuterungen zur Verfügung.

Den Abschluss der Radtour bildete ein gemeinsames Kaffeetrinken in der Mühle Meyer zu Bentrup in Heepen, bei dem sich die 12 Teilnehmer/innen der Mühlentour für die Rückfahrt stärken konnten.

Nähere Streckeninfos lassen sich unserem Tourenplan entnehmen. Hier als PDF-Download.