GRÜNE verurteilen Brandanschlag auf Parteibüro in Petershagen

Das GRÜNE Parteibüro in Petershagen im Kreis Minden-Lübbecke wurde mit einem Brandsatz angegriffen.

Die GRÜNEN Bielefeld verurteilen diese Gewalttat entschieden.

„Es kann doch nicht wahr sein, dass das die neue Realität ist! Übergriffe auf Unterkünfte für Geflüchte, Brandanschläge auf Parteibüros, Hassbotschaften an Moscheegemeinden – diese Gewalt- und Hass-Exzesse können wir als Gesellschaft nicht akzeptieren. Wir GRÜNE stehen für eine offene Diskussionskultur. Meinungsvielfalt und der Streit um die beste Lösung sind Eckpfeiler unserer Demokratie. Doch sie dürfen niemals Ausdruck finden durch Gewalt“, so GRÜNEN-Sprecherin Daniela Kluge.

GRÜNEN Sprecher Cim Kartal ergänzt: „Auch in anderen Geschäftsstellen unserer Partei häufen sich die Übergriffe und Sachbeschädigungen. Einschüchterungsversuche und Gewalt haben nichts mit freier Meinungsbekundung zu tun, sondern stellen eine Bedrohung unserer demokratischen Werte da. Unsere Solidarität gilt den betroffenen Kolleg*innen.“