Harald Klein
Bezirksvertretung Gadderbaum



    Mehr über Harald Klein

    1955 am Mittelrhein geboren und aufgewachsen kam Harald Klein nach einem Lehramtsstudium in Bonn 1982 nach Bielefeld, wo er bis 2019 am Ehrenberg-Gymnasium in Sennestadt unterrichtete. Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Seit 1985 wohnt er in Gadderbaum. Nach viel zu langen Jahren bloß aufmerksamer Beobachtung von u.a. kommunalpolitischen Entwicklungen hat er sich erst 2019 entschlossen, auch aktiv mitzuwirken.

    Thematische Schwerpunkte:

    • Verkehrswende: Primat für FußgängerInnen, Radverkehr und ÖPNV.
    • Stadtentwicklung: Plätze, Wege und Gebäude zu erhebenden Lebensräumen machen. Förderung von Quartierskultur.
    • Ökologie im Bezirk: Flächenverbrauch stoppen, Grünflächen und Forstbereicheerhalten und aufwerten, Baumschutzsatzung.

    Abgeordnete

    MDEP Alexandra Geese
    MdL Britta Haßelmann
    MdL Matthi Bolte