Klaus Feurich
Bezirksvertretung Jöllenbeck


  • Mobil: 0163 / 71 73 932
  • Email: klaus.feurich@gruene-bielefeld.de

Mehr über Klaus Feurich

Mein Motto: Bielefeld ist grün und muss grün bleiben! Wir müssen Bielefeld als Musterbeispiel für gelebten Klimaschutz aufstellen!

Meine Themen für Bielefeld:

  • für verantwortungsvolles Wachstum für Bielefeld – Flächenschutz ist der beste Klima- und Naturschutz
  • für einen zukunftsfähigen, klimafesten und naturnahen Stadtwald – Bielefeld muss grün bleiben
  • für eine Mobilität jenseits des Autos, für mehr ÖPNV und Radverkehr – Mobilitätswende jetzt!

Ich bin seit 2019 umweltpolitischer Sprecher der Ratsfraktion. Ich will mich für den verantwortungsvollen Umgang mit dem Flächenverbrauch einsetzen, denn der beste Natur- und Klimaschutz ist der Stopp des Flächenfraßes. Außerdem kämpfe ich für den Erhalt der „grünen Lunge“ Bielefelds – unseren Stadtwald. Dieser muss vor den Folgen des Klimawandels geschützt und die bereits bestehenden Schäden müssen naturnah und klimafest behoben werden. Dann noch mehr ÖPNV und Radverkehr und wir sind auf einem guten Weg.


Abgeordnete

MDEP Alexandra Geese
MdL Britta Haßelmann
MdL Matthi Bolte