27.2.16: GRÜNE Jahreshauptversammlung

Der Termin für unsere diesjährige Jahresgauptversammlung steht fest. Am 27.2. treffen wir uns im Sennestadthaus. In dieser Aussendung findet ihr Tagesordnung und organisatorische Hinweise. Bei der JHV stehen wie üblich einige Wahlen an:

• Die Delegierten für den ersten Landesparteitag werden gewählt (LDK 23./24.4., Neuss). Die neun Delegierten vertreten den KV Bielefeld und wählen in diesem Jahr z.B. den neuen Landesvorstand.
  • Für die NRW-Ebene werden auch für den Landesparteirat Delegierte gewählt. Zwei Personen vertreten den KV.
  • Weiterhin stehen die Wahlen der Delegierten im Bezirksrat OWL (2), im Landefinanzrat (1) und der Rechnungsprüger*innen (2) an.

Gefragt seid also ihr! Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen als Delegierte zu kandidieren – ganz egal wie alt oder jung eure Mitgliedschaft ist! Wenn ihr weitere Infos benötigt, meldet euch gerne im KV-Büro. Wenn ihr bereits entschieden habt, zu kandidieren, freuen wir uns wenn ihr uns für dei Aussendung zur JHV eine kurze schriftliche Vorstellung zur Verfügung stellt. Natürlich wählen wir quotiert, d.h. mindestens die Hälfte der Delegierte werden Frauen sein.

Auch für den Bundesparteitag (BDK 11.-13.11., Münster) werden Delegierte gewählt, die bei Abstimmungen den Kreisverband vertreten. Diese werden ebenso wie die Delegierten für die LDKs zur Listenaufstellung Landtagswahl (24.-25.9. Oberhausen) und zur Listenaufstellung Bundestagswahl (2.-4.12. Oberhausen) bei einer Mitgliederversammlung am 8.4. im kulturpunkt gewählt.