Parlamentswahlen in der Türkei – Jetzt HDP wählen!

Wenn Sie Bürger*in der Republik Türkei sind und in Deutschland leben, haben Sie bis zum 31. Mai 2015 die Gelegenheit, an den Parlamentswahlen in der Türkei teilzunehmen. Wir möchten Sie dazu ermutigen, dieses demokratische Recht wahrzunehmen.

Diese Wahlen sind ein entscheidender Moment für die Zukunft der Türkei. Wenn Sie einen Beitrag dazu leisten wollen, dass die Türkei die demokratischen Rechte aller Bürgerinnen und Bürger garantiert, Religionsfreiheit sichert, den Reichtum einer offenen und freien Zivilgesellschaft behält, jungen Menschen eine hoffnungsvolle Perspektive eröffnet, die Geschlechtergerechtigkeit fördert, die Umwelt schützt und den zermürbenden Konflikt der Türkei mit den Kurden friedlich beilegen kann, dann haben wir einen Vorschlag für Sie:

Geben Sie Ihre Stimme der HDP!

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN sind der Überzeugung, dass die HDP diese politischen Ziele kraftvoll verfolgt. Wie wir Grüne steht das Bündnis der HDP für die Werte von Freiheit, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Friede und Solidarität. Als überzeugte EuropäerInnen, die sich eine Europäische Union auch mit der Türkei wünschen, glauben wir, dass die HDP dem türkischen Parlament und der gesamten Türkei gut tun wird. Ein Einzug der HDP ins Parlament würde für das politische und soziale Leben in der Türkei eine neue Chance bieten und gleichwohl dem Demokratisierungs- und Friedensprozess neue Perspektiven eröffnen.

Unsere Freund*innen der türkischen Grünen, Yeşiller ve Sol Gelecek Partisi, treten an diesen Wahlen nicht als Partei an, sondern haben sich dem Bündnis der HDP angeschlossen und unterstützen die HDP mit all ihren Kapazitäten.

BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN freuen sich über diese Allianz und bitten auch Sie um Unterstützung.

Nutzen Sie bis zum 31. Mai Ihre Stimme und wählen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten der HDP!

Weitere Informationen für Ihre Entscheidung finden Sie unter: http://en.hdpeurope.eu/

Wahlveranstaltung der HDP und Bündnis 90/Die Grünen in Köln

Wir laden Sie ein, zu einem Treffen mit den Vorsitzenden von Bündnis 90/ Die Grünen, „Yeşiller ve Sol Gelecek Partisi“ und dem Stellv. Vorsitzenden der HDP.

Die Veranstaltung wird zweisprachig moderiert und in die türkische/deutsche Sprachen übersetzt.

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2015, 19:30 Uhr

Ort: Komed, Im Mediapark 7, Köln

Mit:
Cem Özdemir, MdB & Bundesvorsitzender, Bündnis 90/ Die Grünen
Nazmi Gür, Stellv. Vorsitzender und Außenpolitischer Sprecher der HDP
Sevil Turan, Vorsitzende, der türkischen grünen Partei „Yeşiller ve Sol Gelecek Partisi“

Moderation: Berivan Aymaz, Mitglied des Kölner Rates, Bündnis 90/ Die Grünen Köln

Bildquelle: Tim Reckmann  / pixelio.de