ZUKUNFT GEHT NUR ZUSAMMEN

Als überzeugte Bielefelderin und Weltbürgerin lebe ich leidenschaftlich gerne hier in Bielefeld und verstehe die Menschen, die zu unserer Stadt Liebefeld sagen, gut.

Ich bin Christina Osei, 56 Jahre alt, Betriebswirtin, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ich liebe Kontinuität, aber auch den Umbruch. Meine Lebens- und Berufserfahrung, meine ehrenamtlichen Tätigkeiten und meine langjährige kommunalpolitische Arbeit sind die Grundlagen für meine Kandidatur für den Landtag NRW.

Meine politische Heimat sind die GRÜNEN. Unsere Partei steht für den nachhaltigen Umgang mit der Natur und ihren Rohstoffen und für die Chance, der Klimakatastrophe noch entgegenwirken zu können, denn der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen ist DIE Aufgabe unserer Zeit.

Die Klimakrise und das Artensterben sind längst auch in Nordrhein-Westfalen angekommen, sie finden direkt vor unserer Haustür statt. Unsere Umwelt hat sich bereits rasant gewandelt. Wer Klima und Umwelt schützt, leistet einen Beitrag zum Frieden und schützt die Freiheit von uns allen.

Persönlich und politisch bin ich es den nachkommenden Generationen schuldig, mich in diesem Sinne der Zukunft zu verpflichteten.

Zukunft fängt bei uns allen an

Ich setze mich dafür ein, dass Menschen verschieden sein können, aber trotzdem gleiche Rechte haben und frei sind von Diskriminierung. 

Außerdem gilt für mich bei allen politischen Herausforderungen: Ohne Kunst und Kultur geht es nicht!

Ich bewerbe mich um Ihre Stimme für den Landtag, um unsere gemeinsamen Interessen und die unserer Stadt und Region im Landtag zu vertreten.

Wir müssen reden –

  • über ein Klimaschutz-Sofort-Programm mit dem wir NRW bis 2040 klimaneutral machen. 
  • über den Kohleausstieg bis 2030 und die schnelle Umstellung der Stromversorgung zu 100 Prozent auf Erneuerbare Energien.
  • darüber, wie wir Kommunen, Wälder, Landwirtschaft noch besser auf die unvermeidbaren Folgen der Klimakrise vorbereiten.
  • über die Beteiligung von Bürger*innen an politischen Entscheidungen.
  • über Vielfalt, Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Menschen, denn allen gebühren  Respekt und gleiche Rechte. Sagen wir  Rassismus und Ungerechtigkeit den Kampf an!
  • über eine Stärkung und Ausweitung kultureller Angebote für alle Bürger*innen durch vielfältige Angebote.

Termine mit Christina

8.8., 12:00 Uhr

Testfahrt auf Bielefelds erster Fahrradstraße

Bielsteinstraße Ecke Luisenstraße

Testfahrt und Meet and Greet mit Christina Osei

24.4., 11:00 – 16 Uhr – Stauteich 1 / Wandelmühle Uhr – Lichtwerk

Lass dein Fahrradwaschen – die Anlage ist für alle gängigen Fahrräder und E-bikes und Kinderräder geeignet.

24.4., 16:00 Uhr – Lichtwerk

“Pride” GRÜNES Kino mir Sven Lehmann (MdB), Christina Osei und Marvin Reschinsky

25.4., 12:30 Uhr – Kesselbrink

Robert Habeck, Mona Neubaur und Christina Osei auf dem Kesselbrink – Townhall und Musik von Mina Richman Trio

Mehr über Christina

Christinas Bewerbungsrede auf der Landesdelegiertenkonferenz im Dezember 2021
Christinas Bewerbungsrede für die digitale Wahlversammlung in Bielefeld