Karen Meyer

Ich brenne für: eine gelebte und offene Demokratie, in der Freiheit und GIeichberechtigung das größte Gut sind.

Als gebürtige Bielefelderin und gelernte Industrie-/Außenhandelsfachkauffrau habe ich viele Jahre in der Industrie im Vertrieb und Marketing gearbeitet. Seit Juli 2022 bin ich  in der Kreisgeschäftsstelle der Bielefelder Grünen als Sachbearbeiterin tätig.

Meine Herzensthemen für Brackwede:

  • Zukunft durch Bildung – hier müssen wir die Chancen für alle Kinder verbessern
  • die Energie-/Mobilitätswende
  • Stadtentwicklung für einen grünen Stadtbezirk, in dem zu leben einfach Spaß macht.

Der Einsatz für Bildungsvielfalt über alle Generationen hinweg ist mir ein Anliegen und ich will dafür arbeiten, die Angebote für Kinder und Jugendliche in Brackwede zu verbessern. Außerdem möchte ich dazu beitragen, Brackwede noch grüner und lebenswerter zu machen. Mehr Bäume und Pflanzen, dafür weniger versiegelte Flächen und das bei gleichzeitig lebenswerten Wohnangeboten für eine wachsende Bevölkerung. Das geht nur mit alternativen Verkehrs- und Wohnkonzepten. Zudem sehe ich noch viel Potential für alternative Energien wie z.B. Photovoltaik und Windenergie auch in Form von kleineren Anlagen auf privaten und gewerblichen Gebäuden. Die Mobilitätswende ist eine große Herausdorderung, die unbedingt gemeistert werden muss! Auch wenn wir insgesamt in Bielefeld schon auf einem guten Weg sind, sind all das große Aufgaben für die Zukunft – lasst sie uns gemeinsam angehen!

Funktion: Bezirksvertretung Brackwede

Weitere Posten: Fraktionsvorsitzende Bezirksvertretung Brackwede

Email: karen.meyer@gruene-bielefeld.de