Klaus Rees
Fraktionsgeschäftsführer, Ratsmitglied


  • Email: klaus.rees@bielefeld.de

Mehr über Klaus Rees

Ich stehe für: ein buntes, weltoffenes und vielfältiges Bielefeld, das Klimaschutz und den Umstieg auf eine neue Mobilität ernst nimmt.

Meine Themen für Bielefeld:

  • Bielefelds Vielfalt und Buntheit weiterentwickeln-kein Platz für Hass und Hetze!
  • Für eine zukunftstaugliche Haushalts- und Finanzpolitik
  • Mehr Platz für Menschen statt für Autos und klimaverträgliche Mobilität in unserer Stadt!

Als gebürtiger Pfälzer lebe und arbeite ich seit 1979 in Bielefeld. In der GRÜNEN Ratsfraktion bin ich  fast 30 Jahre aktiv. Bereits dreimal konnte ich das Direktmandat am Siggi gewinnen. Neben dem Finanz- und Personalausschuss bin ich u.a. Mitglied im Haupt-, Wirtschaftsförderungs- und Beteiligungsausschuss und im Betriebsausschuss des Immobilienservicebetriebs. Außerdem bin ich Mitglied im Aufsichtsrat der städtischen Bädergesellschaft BBF und im Verwaltungsrat der Sparkasse Bielefeld. Neben der Ratsarbeit engagiere ich mich im „Bielefelder Bündnis gegen Rechts“ sowie in weiteren zivilgesellschaftlichen Vereinen und Organisationen. In den nächsten Jahren geht es mir um die Umsetzung wirksamer Maßnahmen zum kommunalen Klimaschutz, die Mobilitätswende sowie eine klare Kante gegen Rechts innerhalb und außerhalb des Rathauses!


Abgeordnete

MDEP Alexandra Geese
MdL Britta Haßelmann
MdL Matthi Bolte