Lisa Brockerhoff

Ich brenne für: Visionen lebendig werden zu lassen und mit Schwung in die Zukunft radeln.

Meine Themen für Bielefeld:

  • Mehr Bildungsgerechtigkeit für alle Kinder und Jugendliche in Bielefeld
  • Mehr Platz für Kinder in unserer Stadt – weg mit dem Zaun auf Schulhöfen und Sportplätzen
  • Fahrradstadt Bielefeld – dafür setze ich mich ein.

Ich engagiere mich seit gut einem Jahr im Arbeitskreis Schule, Kultur und Sport der GRÜNEN Ratsfraktion. Hier liegt mir vor allem das Thema Bildungsgerechtigkeit am Herzen. Als leidenschaftliche Fahrradfahrerin will ich mich auch für eine bessere Fahrradinfrastruktur in Bielefeld einsetzen.In den letzten Jahren habe ich in Gent (Belgien) gelebt und dort die Entstehung der autofreien Innenstadt miterlebt – lasst uns gemeinsam auch in Bielefeld die Straßen zurückerobern.

Funktion: Bezirksvertretung Mitte, Fraktionsgeschäftsführung, Ratsmitglied und Betriebsausschuss Städtische Bühnen und Orchester, Haupt-, Wirtschaftsförderungs- & Beteiligungsausschuss, Kulturausschuss, Schul- und Sportausschuss

Email: lisa.brockerhoff@gruene-bielefeld.de