Fraktion vor Ort: Zielkonfliktflächen in Bielefeld

Mit unserem Format “FRAKTION VOR ORT” waren wir im Bielefelder Süden unterwegs, um uns Zielkonfliktflächen genau anzuschauen 🌳🌲

Das Thema Flächenverbrauch zwischen Schutz von Bäumen und Natur und wichtigen Neubau Projekten war Inhalt der Exkursion.

Dazu konnten wir diese Woche exemplarisch folgende Orte mit dem Umweltdezernenten Martin Adamski besichtigt:

🔍 Hagenbrockwald und Kitaplanung in Brackwede

🔍Friedhofserweiterungsfläche und Wohnbebauung in Senne

🔍 Wald an der Sprungbachstraße und OWL Kunstdepot in Sennestadt

Dabei sind wir auch mit den Bezirksvertretungen aus Brackwede, Senne und Sennestadt vor Ort ins Gespräch gekommen, um die Bedarfe abzuwägen und weitere Lösungen zum Schutz der entstandenen Wälder einzubeziehen 🌏💚

#bielefeld#liebefeld#kommunalpolitik